Blog Page

Öffentliche Verkehrsmittel
Teneriffa hat eine sehr gute Verbindung mit Bussen. Die Fahrpreise sind moderat und die Busse modern. Wenn man Gepäck oder einen Kinderwagen dabei hat, packt man diese in die vorgesehen Fächer (wie in einem Reisebus) und steigt ein. Man kann im Bus ein Ticket kaufen oder sich vorher eine Ten-Mas Karte kaufen.
Der Flug nach Teneriffa (2017)
Nachdem wir nun durch die Sicherheitskontrolle und die Wartezeit zum Abflug gut durch überstanden haben, ging es endlich los… unser Baby zum allerersten mal in einem Flugzeug. Was für uns als vorherige nicht-Eltern quasi schon Routine war, wurde für uns als jetzt Eltern beim ersten Flug zur Herausforderung…

Was ist wenn Juna die ganze Zeit weint? Wie werden die anderen reagieren? Wie werden wir reagieren?
Eine Reise nach Teneriffa mit Kind...
Nun Reiseblog´s und Reiseführer für Teneriffa gibt es vermutlich schon mehr als genug und auch wirklich einige sehr gute. Das wollen wir in unserem Blog bzw. mit unserer kleinen Seite hier gar nicht abdecken und auch nicht mit anderen Seiten konkurrieren. Doch wozu das ganze?

Nun, es war 2016 als unsere kleine Juna Pauline das Licht der Welt erblickte und das erste was sie uns zugerufen hat, waren die Worte "Ich will nach Teneriffa"! Ok ok ich gebe ja zu, dass war eventuell etwas übertrieben. Aber eins war uns zu diesem Zeitpunkt schon sofort klar - Wir werden 2017 länger nach Teneriffa reisen. Die Elternzeit nutzen und eine tolle Zeit mit Kind und Kegel verbringen.