Nun Reiseblog´s und Reiseführer für Teneriffa gibt es vermutlich schon mehr als genug und auch wirklich einige sehr gute. Das wollen wir in unserem Blog bzw. mit unserer kleinen Seite hier gar nicht abdecken und auch nicht mit anderen Seiten konkurrieren. Doch wozu das ganze?

Nun, es war 2016 als unsere kleine Juna Pauline das Licht der Welt erblickte und das erste was sie uns zugerufen hat, waren die Worte "Ich will nach Teneriffa"! Ok ok ich gebe ja zu, dass war eventuell etwas übertrieben. Aber eins war uns zu diesem Zeitpunkt schon sofort klar - Wir werden 2017 länger nach Teneriffa reisen. Die Elternzeit nutzen und eine tolle Zeit mit Kind und Kegel verbringen.

Teneriffa 2017

So sollte es auch sein, eigentlich wollten wir von Oktober bis Januar auf der Insel verbringen, doch die Rückflugtickets mit ca. 700-1100 € je Person waren uns dann in der ersten Januar Woche doch etwas zu teuer. Länger bleiben war leider keine Option. Also blieben wir bis zum 31. Dezember 2017 auf unserer Lieblings-Insel der Kanaren - Teneriffa.

Im Oktober sind wir dann mit unserer kleinen Juna Pauline auf die Insel. Sogar der Flug war überraschenderweise wenig problematisch als doch eigentlich erwartet. Wer vorher noch nie mit Kind geflogen ist, wird schnell überrascht sein wie gut Flughäfen auf Eltern mit Babys eingestellt sind. (Und das gilt nicht nur für den Hinflug). Zu mindestens kann man das vom Personal behaupten, einige übrigen Fluggäste können sich hier ruhig mal eine Scheibe Geduld abschneiden, schliesslich wollen ja alle das selbe.

Da wir ja vor hatten etwas länger auf der Insel zu bleiben und eigentlich auch noch nicht so richtig wussten wie wir den Flug überstehen, hatten wir uns selbstverständlich entsprechend gewappnet... Wobei wir an dieser Stelle schon wieder ein wenig bei Klischees sind...

Der Papa...

Der Koffer... "Schatz, da müssen noch die Ladekabel rein...", ansonsten reichen mir ein paar Schlüpper, T-Shirt und die Zahnbürste... Restplatz gehört Dir und unserer kleinen Juna. (Die vermutlich eh irgendwann so in 10 Jahren schon genug eigene Kofferansprüche stellen wird)

Das Handgepäck...
Rücken, Rucksack gefüllt mit allem was der Papa tragen kann... linke Schulter, Laptop-Tasche Nummer 1, rechte Schulter Kamera-Tasche (ja ich wollte ja schliesslich auch ein paar Fotos in der Zeit machen), Vor dem Bauch Laptop-Tasche Nummer 2 um gehangen (wegen der Ästhetik und dem Gleichgewicht... und um meine Frau zu entlasten)

Die Mama...

Der Koffer... Alles was das Babyherz begehrt... (eine genaue Liste können wir gerne auf Wunsch erstellen)

Das Handgepäck...

Unsere Babytrage, das Baby!!!, Rucksack gefüllt mit allem was man so unterwegs benötigt... Wickelzeug, Spielsachen, Bilderbücher - also wirklich alles was man so in 5 Stunden Flug anschauen kann... Baby-Nahrung brauchten wir zum Glück nicht, da meine Frau noch am stillen ist. Im übrigen das beste was man für den Druckausgleich beim starten und landen tun kann.

Der Kinderwagen durfte natürlich auch nicht fehlen, auch wenn - wie sich später herausstellte - dieser die meiste Zeit zuhause bleiben würde.

Also zurück zum Flughafen, bereits bei der Sicherheitskontrolle zeichnete sich schnell ab, welche Vorteile Reisen mit Baby oder Kleinkind bis 2 Jahre mit sich bringt. (Tipp an dieser Stelle für alle viel reisende, fliegt immer mit Baby) - Man wird quasi direkt an allen vorbei gewunken - (Anmerkung: vielen Dank für den Moment sich kurz als Promi zu fühlen und die fiesen Blicke der anderen zu spüren.). Was nicht bedeutet das die Kontrollen hier schlechter sind, nein das auf keinen Fall, jedoch muss man nicht in der langen Schlange stehen. Auf dem Rückflug gibt es am Flughafen Teneriffa Süd sogar einen extra Eingang bei der Sicherheitskontrolle für Eltern mit Kindern...

weiter gehts mit dem Flug...